Buchungsanfrage

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an unter: +49-(0)177-3055665

 

Kroatien bei einem Kroatien-Urlaub entdecken

Kroatien war aufgrund der hunderte Kilometer langen Adriaküste schon immer ein sehr beliebtes Reiseziel. Doch in den letzten 15 Jahren hat sich Kroatien zu einem der beliebtesten Reiseziele der Deutschen, aber auch bei Urlaubern anderer europäischer Länder, entwickelt. Kroatien Urlaub ist in! Und das ist kein Wunder, denn gerade in den letzten Jahren hat sich die Infrastruktur in und zu den Urlaubsregionen entlang der Küste erheblich verbessert. Neben der bezaubernden Küste mit dem kristallklaren Wasser der Adria, locken vor allem die gut erhaltenen historischen Altstädte an Kroatiens Küste viele Urlaubsgäste an.
Ein Kroatien Urlaub lohnt sich also in jeder Hinsicht! Im Sommerhalbjahr lockt das herrlich klare Wasser der Adria viele Urlauber an den Strand. Das milde und beständige mediterrane Klima sorgt für Sonnengarantie! Schon ab Juni ist die Luft so angenehm warm, dass ein kühlendes Bad in der Adria für eine willkommene Abkühlung sorgt. Deshalb ist bei uns beinahe 6 Monate Saison, denn schon ab Mai, bis weit in den Oktober hinein, kann man an Kroatiens Küste mit beständigem Wetter und milden Temperaturen rechnen.

Kroatien-Urlaub - für jeden etwas

Kroatien ist auch deshalb als Urlaubsziel so beliebt, weil es für Mitteleuropäer praktisch beinahe vor der Haustür liegt. Man kann beliebte Städte, wie Zadar, Split oder Dubrovnik, innerhalb kürzester Zeit mit dem Flugzeug erreichen. Von München bis Dubrovnik ganz im Süden Dalmatiens, benötigt man gerade einmal 1,5 Stunden. Bei Regen in München ins Flugzeig gestiegen, in Dubrovnik bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen ausgestiegen - so kann ein Kroatienurlaub beginnen!

Kroatien-Urlaub - näher als manche denken

Auch mit dem PKW ist eine Reise nach Kroatien keine Weltreise! München und Zadar sind gerade einmal 800km voneinander entfernt, sodass man mit dem Auto schon nach weniger als 10 Stunden Autofahrt sein Ziel erreicht. Die Küstenautobahn A1 bringt Kroatien-Urlauber schnell ans ersehnte Ziel!
Wie bereits erwähnt, ein Kroatienurlaub ist niemals langweilig, denn Kroatien bietet für jeden etwas! Wasserratten genießen einen entspannten Urlaub am Strand - Naturfreunde entdecken atemberaubend schöne Naturschutzgebiete im Inneren des Landes. Freunde von Kultur entdecken in historischen Altstädten eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, welche in Europa einzigartig sind. Weitgehend von kriegerischen Auseinandersetzungen verschont, erstrahlen viele historische Stadtkerne in einzigartiger Schönheit!
Gerade Dalmatien bietet mit seinen Städten Zadar, Sibenik, Trogir, Split und Dubrovnik Abwechslung und eine Menge Gelegenheit für kulturelle Highlights. Die historischen Altstädte von Dubrovnik, Split und Trogir zählen zum Unesco-Weltkulturerbe und beeindrucken mit einer einzigartigen Atchitektur und dem kroatischen Charme jeden Kroatien-Urlauber. Deshalb ist ein Besuch dieser altehrwürdigen Städte in der Mitte und im Süden Kroatiens ein Muss für jeden Kroatien-Urlauber!

Panorama Insel Ciovo

Idyllische Bucht auf der Insel Ciovo